09. 04. 2019, 20:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09. 04. 2019, 20:28 von Peter K.)
(08. 04. 2019, 22:52)Micha schrieb: Die Nürnberger und Waiblinger Str. in Cannstatt sind bis heute stark befahren, obwohl sie durch den Kappelberg-Tunnel (sog. neue B14) entlastet werden sollten.
Unmittelbar verkehrsberuhigt durch den RS-Tunnel werden gerade mal acht Wohn-Häuser in der Pragstr. (Gbde. Nrn. 88 bis 102)
und weitere acht im unteren Teil (d.i. Neckartalstr. 67, Pragstr. 4 bis 6 und 18 sowie Wilhelmaplatz 4 und 6).
Wenn das Knoten Schöne-/Mercedesstr. nicht zeitgleich rückgebaut wird, haben die Anwohner nicht viel davon.
Das Thema autofreie Wilhelmsbrücke mal aussen vor gelassen.
Dieser Eindruck mag entstehen, aber es sind in beiden FR Fahrspuren zurückgebaut worden. Wenn man es politisch wollte, könnte man von heute auf morgen an der Stadtgrenze die Pförtnerampel entsprechend schalten. Aber warte mal bis die Bahnsteige ausgebaut werden, dann erfolgt die Reduzierung durch Baumaschinen. Ich bin schon auf die Reaktionen gespannt.
Zur Kreuzung an der Rosensteinbrücke, diese soll im Anschluß an die Inbetriebnahme Rosensteintunnel umgestaltet werden. In diesem Zug wird die endgültige Gleislage im Bereich Wilhelmatheater hergestellt und die Fahrstreifen auf einen je Richtung zurückgebaut. Dies ist aber nicht in zwei Tagen zu erledigen. Dazu gibt es auch eine Unterbrechung der U14, da ein Stück feste Fahrbahn noch gebaut werden muss und der AW Bahnsteig kann dann verlängert werden..
Peter