13. 11. 2008, 14:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 11. 2008, 14:25 von AchterZwerg.)
Heute morgen war im ARD-Videotext zu lesen, dass es offenbar Mängel bei insgesamt 746 Triebwagen vom Typ ET 423 bis 426 geben soll.
Es bestehe Verletzungsgefahr beim Ein- und Aussteigen. Angeblich müssten die Züge auch die Höchstgeschwindigkeit von 160 auf 125 km/h drosseln, da die Bremskraft nicht ausreichen soll.
(War sowas ähnliches nicht schon mal in München, dass die 423er ihr Tempo drosseln mussten?)
Die Bahn AG hat die Berichte dementiert und erwägt Klage gegen das Eisenbahn-Bundesamt.
Sollten die Mängel sich jedoch bestätigen, welche mögliche Konsequenzen hätte das für den S-Bahn-Betrieb in Stuttgart? insbesondere die Linien S1 und S3, die diese Züge einsetzen.
Es bestehe Verletzungsgefahr beim Ein- und Aussteigen. Angeblich müssten die Züge auch die Höchstgeschwindigkeit von 160 auf 125 km/h drosseln, da die Bremskraft nicht ausreichen soll.
(War sowas ähnliches nicht schon mal in München, dass die 423er ihr Tempo drosseln mussten?)
Die Bahn AG hat die Berichte dementiert und erwägt Klage gegen das Eisenbahn-Bundesamt.
Sollten die Mängel sich jedoch bestätigen, welche mögliche Konsequenzen hätte das für den S-Bahn-Betrieb in Stuttgart? insbesondere die Linien S1 und S3, die diese Züge einsetzen.
Grüße