15. 03. 2019, 09:08
(14. 03. 2019, 23:28)Micha schrieb: Laut diesem Artikel in der StN (online 14.3.2019) soll die Strecke bis Vaihingen Bf. für DoTras hergerichtet werden:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...24001.html
Ist das ,neu' - oder habe ich da was verpasst ? (Siehe diese Überschrift).
Hängt womöglich mit der beabsichtigten Gäubahn-Kürzung zusammen ?
Und damit wäre ja auch der Linientausch 1/14 hinfällig.
Also ich höre das auch zum ersten Mal. Aber wir wissen ja aus der Vergangenheit wieviel redaktionelle Fehler in so einem Artikel sich ständig einschleichen und wenn ein Bezirksvorsteher spricht ist dies möglicherweise Wunschdenken und nicht die Stimme der SSB.
Wenn allerdings der Regionalbahnhalt in Vaihingen kommt könnte die Nachfrage auf dem Streckenast steigen, sodaß man entweder mit 2 Linien oder einer Linie in Dotra Vaihingen Bf anfährt.
Wenn man jetzt jedoch einen Heslacher Tunnel anstelle Bahnsteigverlängerungen anvisiert - was langfristig sicher die besserere Alternative wäre - könnte das die Realisierung in bezug auf 80m-Züge um viele Jahre nach hinten schieben.
Und das mit der Gleisverlegung bei der Polizeisiedlung ist ein altes Lied. Ich könnte mit vorstellen daß, wenn dann die Gleise in der Straßenmitte wären, die Anliegerstraße aus Platzgründen wegfällt.