(06. 03. 2019, 18:26)dt8.de schrieb: Pattonville sollte auch nach Stuttgart direkt angebunden sein, also die U14, denn ein Umweg mit Umsteigezwang in Bad Cannstatt bringt dann keine Verbesserung gegenüber einem Bus nach Ludwigsburg mit Umstieg dort in die S-Bahn.Sollte es das? Ich sehe das anders, ich finde der Raum Lubu benötigt keine Doppelanbindung an die Stuttgarter Kernstadt und schon garnicht den "langsamen Umweg über Münster".
(06. 03. 2019, 18:26)dt8.de schrieb: Ich bleibe daher beim Vorschlag einer neuen Linie Schmiden/Oeffingen - Neugereut - Max-Eyth-See - Hallschlag - Hbf - Degerloch - Asemwald/Birkach.Dann sind wir uns in dem Punkt einig daß Schmiden/Oeffingen nicht zwingend eine Direktverbindung nach Bad Cannstatt braucht. Dies würde aber eine neue zusätzliche Linie auf der Stammstrecke bedeuten, da wird es zwischen Hbf und Degerloch ziemlich eng. Man muß auch mittelfristig damit rechnen daß die U5 evtl. auf 10-M-Takt geht denn direkt neben [U] Leinfelden Frank baut Daimler auch ein riesiges Bürogebäude.
(06. 03. 2019, 18:26)dt8.de schrieb: Diese könnte dann auch die U19 entbehrlich machen.Da meinst du sicher aber nur den Abschnitt Schmiden-Neugereut denn die U19 insgesamt kann es jedoch auf keinen Fall entbehrlich machen da ja weiterhin die U2 entlastet werden muß und man den Neckarpark nicht wieder von BC abhängen möchte, dort entstehen neue Wohngebiete (Veielbrunnern) und die Strecke soll ja bekanntlich nocht erweitert werden.