06. 03. 2019, 21:49
(06. 03. 2019, 18:44)dt8.de schrieb: Habe mich da gestern mit einem Bekannten aus der Branche drüber unterhalten, und wir sind beide zu der Auffassung gekommen, dass zwischen Fellbach und Neckartal kein großes bis gar kein Fahrgastaufkommen zu erwarten ist. Das sind einfach nicht die Verkehrsströme der Region.
Als Grund vermuten wir bei hier anderes: ein Abgreifen der Fahrgäste zwischen Fellbach und Oeffingen von der Linie 60, denn für die neue Linie dürfte das der Abschnitt mit der Hauptlast werden.
Das ist schon ein Kuriosum: eine eigenwirtschaftliche Linie parallel zu einer per Eigenerbringung direkt vergebenen Linie, fast wie die im Dezember entfallenenen Verstärkerbusse.
Gar kein Fahrgastaufkommen kann ich mir weniger vorstellen, das zeigen die werktäglichen Rückstaus im Bereich der Neckarremser Kreuzung von/nach Oeffingen, die natürlich gleichzeitig den Bus für einige dann auch wieder unattraktiv machen werden. Ein paar Elterntaxis werden schon wegfallen. Aber in der Tat wird die 214 in erster Linie dem Fellbacher Binnenverkehr dienen und damit bei der 60 räubern, die jedoch schon gut ausgelastet ist. Die 214 wird ja nur Mo-Fr von 6 bis 18 Uhr fahren. Ich vermute mal im Halbstundentakt (umlauftechnisch mit der 212 kombiniert), also kein vollwertiger Ersatz für die gestrichenen 60er-Verstärker.
(06. 03. 2019, 21:41)Busfan 92 schrieb: Auf dem Abschnitt Hohenkreuz-ES ZOB hängen Pläne die das Logo vom grünen Schlienz tragen
Bei den Online-Aushangfahrplänen: Text "Schlienz-Tours" und Hotline aus Kernen, daneben das Logo von Schlienz Wäldenbronn.