23. 02. 2019, 21:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23. 02. 2019, 21:34 von snowtrain.)
Wenn ich mit der Deutschen Bahn fahre, dann seh ich ja normalerweise rot... Aber heute morgen, da habe ich nicht schlecht gestaunt. Statt der üblichen Doppelstockwägen kam um 9.29 Uhr in Göppingen ein IRE aus Friedrichshafen im neuen Landesdesign an. Mit viel zu wenig Kapazität ausgestattet war der Zug dann hoffnungslos überfüllt. Auf der Filstalbahn ist das das erste Mal, daß ich einen dieser Züge hier gesehen habe. Weiß jemand den Grund für diesen (außerplanmäßigen) Einsatz?
Hier zwei Aufnahmen aus Esslingen, wo ich ausgestiegen bin:
![[Bild: 230219-095228b68j9a.jpg]](https://abload.de/img/230219-095228b68j9a.jpg)
![[Bild: 230219-095256-1b24jl7.jpg]](https://abload.de/img/230219-095256-1b24jl7.jpg)
Bekanntlich wird ja Go-Ahead die RB/Metropolexpress-Züge zwischen Stuttgart und Ulm ab Dezember fahren, während die DB nach wie vor die IRE-Züge nach Lindau betreiben wird. Letzteres ja weiterhin mit Dosto-Wägen oder auch mit dem gelb-weißen Neumaterial? Ich bin bislang von ersterem ausgegangen.
Hier zwei Aufnahmen aus Esslingen, wo ich ausgestiegen bin:
![[Bild: 230219-095228b68j9a.jpg]](https://abload.de/img/230219-095228b68j9a.jpg)
![[Bild: 230219-095256-1b24jl7.jpg]](https://abload.de/img/230219-095256-1b24jl7.jpg)
Bekanntlich wird ja Go-Ahead die RB/Metropolexpress-Züge zwischen Stuttgart und Ulm ab Dezember fahren, während die DB nach wie vor die IRE-Züge nach Lindau betreiben wird. Letzteres ja weiterhin mit Dosto-Wägen oder auch mit dem gelb-weißen Neumaterial? Ich bin bislang von ersterem ausgegangen.