18. 02. 2019, 18:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 02. 2019, 18:47 von AchterZwerg.)
(17. 02. 2019, 17:31)glx schrieb: [quote='AchterZwerg' pid='68474' dateline='1550409392']Der Tunnel wäre mit 10km länge unter den Top 20 der Welt und mit Abstand der längste in Deutschland (der Rennsteigtunnel ist 7,9km lang).
Im Prinzip ist das eine gute Idee, zusammen mit dem von der CDU Stuttgart vorschlagenen Tunnel von der B 14 beim Dreieck Neckarpark hoch zum Echterdinger Ei wäre wirklich eine umfangreiche Entlastung ohne großen Landschaftsverbrauch möglich.
Am besten baut man dann noch einen NO-Ring und wundert sich über den zusammenbrechenden Autoverkehr in der Region Stuttgart.
(17. 02. 2019, 14:16)AchterZwerg schrieb: Der würde dafür sorgen, dass der Verkehr ausgebremst wird (wie jetzt schon anderweitig in Stuttgart).Wo bremst Herrmann denn Verkehr in Stuttgart aus?
Das mangelhafte Tempo bei der ÖV bevorrechtigung und beim ausbau des Radverkehrs sind eine kommunale Geschichte und meines Wissens sind die bremser nicht bei den Grünen.
Ich sage nur B 29 zwischen Schorndorf und Schwäbisch Gmünd, B 27 zischen Filderstadt und Tübingen, B 14 zwischen Dreieck Neckarpark und Kappelbergtunnel. Um nur ein paar Biespiele zu nennen.
Grüße, euer Achter Zwerg