09. 11. 2008, 18:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09. 11. 2008, 18:32 von Ensign Joe.)
Zitat:Esslingen, Ruoff, Hamburg, einige Betriebe im VRR, nur mal so wahllos genannt.Nur peinlich, dass bei uns öfter 405er und einer der beiden Citaro G unterwegs ist, als der planmäßige Neoplan-Gelenker. (Laut Personal ist der Werkstattstammgast)
Zitat:Dann nenne mir welche.S-RS 1203 (MAN NG 363, 2002, NVH-Design), S-RS 1206 (dito), S-RS 1302 (dito im RBS-Design, jetzt rot), sowie ein Fahrzeug für die Tochterfirma FMO Schwäbisch Hall.
Zitat:Stimmt, denn Vorführwagen werden meist besser ausgestattet als Kundenfahrzeuge.Der 1620 hat Stadtbestuhlung - die RBS-Kundenfahrzeuge Überlandbestuhlung, der 1620 hat Kunststoffseitenwandverkleidung - RBS hat Heathgrünen Nadelvlies.
Zitat:Die erste Generation Citaro wird jetzt allerdings als Conecto NF in der Türkei gebaut, aber nicht auf dem deutschen Markt vertrieben.Naja, ist wohl auch besser so. Man hat ja gesehen, was der Conecto H für ein Machwerk war.
Aber der neue Conecto Nf ist kein reinrassiger Citaro, das ist irgendwie so ein Krüppel, wo das "Beste" aus Conecto und Citaro vereint wurde.
@O 530 L: Auch die Neoplan-Stadtbusse (naja ist eh nur'n Lion's City mit Neoplan-Bapperl) wird ebenfalls nicht mehr produziert. Wenn man einen bestellt, bekommt man einen MAN geliefert. Außer natürlich auf speziellen Kundenwunsch (und wahrscheinlich entsprechend Kleingeld) bekommt man nach wie vor den Centroliner.