13. 02. 2019, 21:19
Die n-Wagen dürften sicherlich abgestellt werden.
Ebenso dürfte es den Dostos ergehen. Auf den Linien, die auf die Wettbewerber übergehen sind nämlich überwiegend die Wagengattungen versammelt, die man woanders auch schon abgestellt hat (ex-DR-Dostos, Dosto 93,...).
Die 425 dürften m.E. Richtung Ludwigshafen oder Frankfurt verschwinden, wo sie dann (tatsächlich) im S-Bahn-Dienst eingesetzt werden.
Bei den 426 ist es meines Wissens nach so, dass Plochingen originär nur noch einen (426 013) hat. Die Übrigen werden im Auftrag ihres Heimat-Betriebshofs (Freiburg i.Br.) im Werk Plochingen nur noch gewartet.
Gruß
Trainspotter D
Ebenso dürfte es den Dostos ergehen. Auf den Linien, die auf die Wettbewerber übergehen sind nämlich überwiegend die Wagengattungen versammelt, die man woanders auch schon abgestellt hat (ex-DR-Dostos, Dosto 93,...).
Die 425 dürften m.E. Richtung Ludwigshafen oder Frankfurt verschwinden, wo sie dann (tatsächlich) im S-Bahn-Dienst eingesetzt werden.
Bei den 426 ist es meines Wissens nach so, dass Plochingen originär nur noch einen (426 013) hat. Die Übrigen werden im Auftrag ihres Heimat-Betriebshofs (Freiburg i.Br.) im Werk Plochingen nur noch gewartet.
Gruß
Trainspotter D