09. 11. 2008, 10:09
Ich bin der Meinung, daß die Anzeigen, da es sich ja um moderne Anzeiger handelt (bei der SSB eine Ebene höher, zeigen sie live die Ankunftszeiten an), sollte das bei der Bahn auch getan werden. Irgendwie müßte es doch mit irgendwelchen Kontakten oder Magneten gekoppelt sein/werden.
Ich war einmal im Stellwerk und konnte am Stellpult den Stand einzelner Züge am Leuchtpunkt sehen, wenn die Stellwerker das so beobachten können, dann frage ich mich, wieso das nicht möglich sein soll, dasselbe Verfahren am FIA anzuwenden?
Anders dagegen, außerhalb des Bahnsteigbereichs, da wären Minutenangaben + Regelgehzeit erforderlich.
Ich war einmal im Stellwerk und konnte am Stellpult den Stand einzelner Züge am Leuchtpunkt sehen, wenn die Stellwerker das so beobachten können, dann frage ich mich, wieso das nicht möglich sein soll, dasselbe Verfahren am FIA anzuwenden?
Anders dagegen, außerhalb des Bahnsteigbereichs, da wären Minutenangaben + Regelgehzeit erforderlich.