08. 11. 2008, 13:33
(08. 11. 2008, 12:30)AchterZwerg schrieb:(01. 11. 2008, 13:24)SSB 7363 schrieb: Unwahrscheinlich. Zum Einen weil die SSB mit den Gelenkbussen wohl noch unzufriedener ist als mit den Solos, zum Anderen weil MAN die Palette gestrafft hat und nur noch die Modelle im Angebot hat, die auch Stückzahlen bringen. Von daher wird wohl der GXL nicht weiter verfolgt, bzw. ist aus den offiziellen Verkaufsprospekten verschwunden. Aber wer weiß, vielleicht darf Viseon mal 'ne Kleinserie davon bauen.
Soweit ich weiß, haben die Verkehrsbetriebe in St. Gallen (Schweiz) Lion's City GXL-Busse ausgeliefert bekommen. Woher stammt die Info, dass der Lion's City GXL nicht mehr gebaut wird? Bitte Quelle erbeten, ich selbst habe diesbezüglich keine Angaben gefunden.
St.Gallen bekommt den GXL-Vorführwagen in ihr Design umgebaut, sowie drei GL geliefert.
Der GXL wurde ebenso wie die Lion'sCity-Version mit Super-Single-Reifen aus dem Programm genommen.
Quelle: stadtverkehr 11/08, Seite 8 links unten
Gruß
Rainer
EDIT zur Diskussion: Ich bin von den beiden Lion'sCity-Generationen im übrigen sehr enttäuscht. Im Vergleich zu Citari ab Bj. 2002 bauen die Löwen deutlich schneller ab.