14. 12. 2018, 15:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26. 02. 2024, 20:05 von AchterZwerg.)
Am Jahresende heißt es hier in Waiblingen und Weinstadt nach Jahrzehnten Abschied nehmen von den Dannenmnann-Bussen. Der Firmensitz von Dannemnann bleibt weiterhin in Weinstadt, aber die Ausschreibung für das Stadtbusnetz Waiblingen und Weinstadt hat Dannenmann verloren. Der ÖPNV in Waiblingen und Weinstadt wird ab 1. Januar 2019 von Fischle & Schlienz Omnibusverkehr, einer gemeinsamen Tochterfirma von Fischle und Schlienz, durchgeführt. OVR wid als Subunternehmer für Fischle & Schlienz die eine oder andere Linie bedienen. Steht auch hier.
Dafür wird Dannenmann künftig die Buslinien im Welzheimer Wald bedienen. Dies steht im vorgenannten Link.
Freuen wir uns also auf neue Busse in Waiblingen und Weinstadt, und auch die Welzheimer bekommen neue Busse zu Gesicht. Ich hoffe, dass Fischle und Schlienz einen besseren Start hinlegen als die Firma Kurz (Müllabfuhr). Wer in Waiblingen wohnt, weiß, was ich meine.
Dafür wird Dannenmann künftig die Buslinien im Welzheimer Wald bedienen. Dies steht im vorgenannten Link.
Freuen wir uns also auf neue Busse in Waiblingen und Weinstadt, und auch die Welzheimer bekommen neue Busse zu Gesicht. Ich hoffe, dass Fischle und Schlienz einen besseren Start hinlegen als die Firma Kurz (Müllabfuhr). Wer in Waiblingen wohnt, weiß, was ich meine.
Grüße, euer Achter Zwerg