OB Kuhn hatte bei der letzten Einwohnerversammlung in Stgt.-Ost zugesagt, er wolle dieses Thema nochmals intensiv prüfen.
Zwei Vertreter der Sport-Vereine auf der Waldebene hatten dazu ja ein leidenschaftliches Plädoyer gehalten.
Im Übrigen wurde in dem Zusammenhang sehr wohl bestätigt, dass die Mehrzahl der Nutzer eben aus Gablenberg bzw. Stgt.-Ost stammt - und die Umsteigebeziehung 45/64 am Buchwald katastrophal ist (war). Ich gehe davon aus, dass in der Beschwerdestatisik der SSB die Linie 45 nach wie vor ganz oben rangiert.
Der Vorschlag (auch vom Gewerbeverein) einer möglichen Verlängerung des 64ers zum Ostendplatz wurde bekanntlich wiederholt abschlägig beschieden.
Nun ist zu von offizieller Seite zu lesen:
(Zitat) "Im öffentlichen Nahverkehr hat sich der Probebetrieb der Linie 64 mit der Verlängerung zur Waldebene Ost nicht rentiert.
Hier könnte eventuell das sich seit Juni 2018 im Alltagstest befindliche SSB-Flex-Angebot mit Kleinbussen einspringen." (Zitat Ende)
Die Betroffenen sind gespannt, ob - und was daraus wird.
Zwei Vertreter der Sport-Vereine auf der Waldebene hatten dazu ja ein leidenschaftliches Plädoyer gehalten.
Im Übrigen wurde in dem Zusammenhang sehr wohl bestätigt, dass die Mehrzahl der Nutzer eben aus Gablenberg bzw. Stgt.-Ost stammt - und die Umsteigebeziehung 45/64 am Buchwald katastrophal ist (war). Ich gehe davon aus, dass in der Beschwerdestatisik der SSB die Linie 45 nach wie vor ganz oben rangiert.
Der Vorschlag (auch vom Gewerbeverein) einer möglichen Verlängerung des 64ers zum Ostendplatz wurde bekanntlich wiederholt abschlägig beschieden.
Nun ist zu von offizieller Seite zu lesen:
(Zitat) "Im öffentlichen Nahverkehr hat sich der Probebetrieb der Linie 64 mit der Verlängerung zur Waldebene Ost nicht rentiert.
Hier könnte eventuell das sich seit Juni 2018 im Alltagstest befindliche SSB-Flex-Angebot mit Kleinbussen einspringen." (Zitat Ende)
Die Betroffenen sind gespannt, ob - und was daraus wird.