04. 11. 2008, 13:08
(04. 11. 2008, 12:31)MDrummer schrieb:(02. 11. 2008, 15:54)br101 schrieb: ... Geht auch mit Lastschrifteinzug, ...Auch, wenn ich nicht angesprochen werde, trotzdem:
Lastschrifteinzug per Internet? Da habe ich Bedenken..., da ich nicht sicher bin, ob die Kontodaten wirklich korrekt verschlüsselt übertragen werden, oder nicht. Ein anderes Manko ist es, daß es auch professionelle Hacker* gibt, die sich von der Verschlüsselung bei der Übertragung nicht abschrecken lassen.
Obwohl ich mit der Kreditkarte noch keine Erfahrung habe, denke ich, daß die Kreditkartenzahlung sicherer ist, als der Lastschrifteinzug.
*Nicht nur.. es gibt auch versteckte Software, wie zum Beispiel Backdoor.
Naja, wo ist bei Lastschrift das Problem? Bei Lastschrift wird das Geld von deinem Bankkonto eingezogen - einfach so. Dabei hat man bei einer unterschriebenen Lastschrift bis zu 6 Monate - bei einer nicht unterschriebenen Lastschrift sogar beliebig lang Zeit das Geld jederzeit zurückzubuchen. Dabei wird dem einziehenden Konto das Geld wieder weggenommen - wenn nötig auch in den Minusbereich. Eine Lastschrift ist eigetnlich die sicherste Zahlungsmöglichkeit überhaupt, da man als Zahler alle Rechte und Möglichkeiten besitzt.ennst, auch nicht möglich eine per SSL 512 verschlüsselte Verbindung abzufangen. Die einzige Möglichkeit die sie hätten ist es den Empfänger zu kentern und die Daten abzufangen - dann hätten sie meinen Namen und meine Kontonummer, mit der sie auch nichts machen könnten.
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."