Ensign Joe schrieb:dt8.de schrieb:Über Citaros vor 2000 wollen wir mal gar nicht reden,Da war MAN aber auch nicht besser!
Mit der Meinung scheinst Du aber relativ alleine dazustehen, oder warum sonst sind zu der Zeit viele reine Mercedes-Betriebe zu MAN übergewechselt und auch bei MAN geblieben?
Wie viele MAN der A21-Generation gibt es im Großraum Stuttgart, und vieviele aus der Zeit davor. Und nicht nur hier, auch anderswo, z.B. Hamburg sieht es so aus.
Ensign Joe schrieb:dt8.de schrieb:Da war Mercedes billiger, so wie drei Jahre vorher MAN das war.Wo Mercedes aber trotzdem höhere Qualität geliefert hat.
Wie kannst Du das beurteilen, wenn Mercedes in der Zeit vor drei Jahren gar nicht an die DB geliefert hat? Ich habe da außerdem anderes von der DB gehört.
Ensign Joe schrieb:dt8.de schrieb:die neuen stammen genauso wie die alten aus Salzgitter.Mit 99% Polen-Anteil?
Nein, nicht einmal 50%.
Ensign Joe schrieb:dt8.de schrieb:Die neuen gehören nämlich zu den letzten in Salzgitter gebauten Bussen.Und warum wurden dann die von DB BAHN allesamt in Polen gefertigt?
Aus dem Grund, aus dem auch Citaro aus Mannheim, Ligny und Neu-Ulm kommen können. Und bei manchen Kunden überlegt MAN, wo man die Busse für diesen Kunden bauen lässt, und bei anderen Kunden ist das "egal". Übrigens kommen nicht alle DB-MAN aus Polen: der S-RS 1513 kommt z.B. aus Salzgitter.
Ensign Joe schrieb:dt8.de schrieb:Die neuen Citaro der SSB stammen übrigens *nicht* aus Deutschland.Das merkt man sofort an der Qualität!
Und das kannst Du nach so kurzer Zeit schon beurteilen?
Den Rest hat Christian ja schon beantwortet, das wiederhole ich nicht.