Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelarbeiten an mehreren S-Bahn Stationen
#75
luchs schrieb:Da ich mich in diesem Bereich jetzt wirklich als Spezialist bezeichnen darf muss ich dir selbige Kenntnis ganz absprechen. Ich arbeite wirklich mit allen Systemen, zwar auch mit Schwerpunkt Oracle und DB2 aber MS SQL-Server ist wahrlich ein System der selben Liga - inzwischen übrigends auch bald von den Lizenzkosten her.

Vielleicht als Programmierer. Da ist SQL Server von den Möglichkeiten (besser: verfügbaren Add-Ons, Reports, etc.) tatsächlich umfangreicher, weil man sich damit beim Programmieren viel Arbeit sparen kann.

Aber beim Betrieb (v.a. in Größenordnungen) sieht das vollständig anders aus. Erst heute (Zufall) habe ich erfahren, daß MS eine Lösung von unserem RZ-Betrieb zur SQL-Server-Konsolidierung (zum Eigenbedarf entwickelt, nicht zum Verkauf) als Best Practice für sich selber übernommen hat. IMHO ein Armutszeugnis, daß MS selber nichts entsprechendes im Angebot hat.
Bei den anderen DB-Herstellern werden solche Lösungen vom DB-Hersteller ausgeliefert.

Wenn Dich Lizenzkosten interessieren, dann spielen wir nicht in derselben Liga. Bei uns interessiert dieser Punkt nicht mehr. Allerdings zahlen wir zugegebermaßen auch keine Listenpreise.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kabelarbeiten an mehreren S-Bahn Stationen - von dt8.de - 29. 10. 2008, 15:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste