23. 10. 2018, 18:46
(23. 10. 2018, 17:58)Mario schrieb: Wohin fährt die S-Bahn in Zukunft? https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b1a15.html
Folgeseiten beachten!
Und wieder eine neue Studie, wo nichts rauskommt, als das, was der VRS eh schon geplant hatte (S62 WDS - Feuerbach), und das was ich hier schon veröffentlicht hatte, was wahrscheinlich von mir abgekupfert wurde. Allerdings urkomisch, den 7,5 min-Takt unbedingt bis Weil der Stadt durchprügeln zu wollen, mit der Vorgabe die Hesse-Bahn bis Renningen zu verhindern. Wahrscheinllich verhindert man so sogar eine Hessebahn bis WDS, wenn man dann sogar 3, statt nur 2 Züge bei der überschlagenen Wende in WDS Bahnhof rumstehen hat. Wo soll denn die Hessebahn dann anlegen?
Zur S1 bis Böblingen hätte ich gerne was gelesen, allerdings scheint der Stuttgarter hier ein Fehler unterlaufen zu sein. Das Gesülze, dass nachher S4/5/6 in Vaihingen enden, kann ich nicht glauben. Wieviele Bahnsteige werden dort gebaut? Neuer Kopfbahnhof?
Zur S7 Böblingen - Neuhausen - Denkendorf - Plochingen - Göppingen, ich hatte sie als Verlängerung der S2 geplant, weil man da wohl neben der 15min-S2 nichts mehr in den Flughafentunnel reinbringt, was die tolle Studie wohl auch nicht berücksichtigt, verstehe ich wieder mal nicht, warum es verboten ist, über Geld auszugeben nachzudenken. Die Trasse verläuft durch das Körschtal, man braucht außer unter Neuhausen nicht mal einen Tunnel.