12. 10. 2018, 10:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12. 10. 2018, 10:34 von Andy0711.)
(10. 10. 2018, 10:46)Micha schrieb:(09. 10. 2018, 09:11)Andy0711 schrieb: [...] Wer das nicht glauben wollte, dem konnte man nicht helfen und es gab quasi 20-30 Jahre Vorwarnung.Nein. Erst seit der VA 2011 war klar, dass S21 endgültig gebaut wird - und damit diese (neue) Strecke tatsächlich via Budapester Pl. verlaufen wird.
(Das wusste man mindestens seit Anfang der 90er, eher schon früher.) [...]
Nach meinem Wissen war es klar, dass die Strecke über Budapester Platz laufen würde - nur wäre die Einfädelung in den Tunnel ohne S21 anders gebaut worden. Wer allen offiziellen Ankündigungen, dass die Strecke höchstwahrscheinlich stillgelegt werden soll, nicht glauben wollte, war selbst schuld. Es wurde höchstens mal gesagt, man prüft doch noch andere Alternativen - aber es gab nie eine anderslautende Zusage. Und in den 90ern war es noch wahrscheinlicher, dass die 15 komplett stillgelegt wird, als durch eine Stadtbahn ersetzt wird. Auch dann wäre hier maximal ein Bus gefahren.
In meinen Augen liegt daher eine komplett andere Sachlage vor. (Mich persönlich betrifft übrigens nichts davon - ich kenne sogar nicht mal jemanden, den eines davon betrifft.)