Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelarbeiten an mehreren S-Bahn Stationen
#62
Andy0711 schrieb:Die "normalen" Verspätungen müssten schon von alleine in das System (also die Hochrechnungen) eingehen

Was verstehst du denn darunter jetzt - die Verspätungen, welche normal und alltäglich sind - also jeden Tag gleich oder Hochrechnungen die von Fremsystemen z.B. aus dem Stellwerk, Leitzentrale kommen.
Mich würde es doch mal sehr interessieren auf welchen Datenquellen diese Anzeigen jetzt basieren.

Zum Bleistift schalten die Anzeigen ja irgendwann von der Übersicht auf die Anzeige des einzelnen Zuges um. Es ist zwar offensichtlich nicht so - aber IMHO am sinnvollsten wäre es wenn dies mit dem Ereignissen "Einfahrt frei" und "Ausgefahren" (Signal schaltet ja nach Ausfahrt sofort wieder auf rot) aus dem Stellwerk versorgt würde.

Bei den alten (mechanischen) Anzeigen schien mir das ja auch so geregelt gewesen zu sein - Sofort nach dem Ausfahren schalteten diese wieder auf "Grundstellung".

Und nebenbei bemerkt - wenn diese Anzeige tatsächlich abhängig von "falschen" Uhrzeiteinstellung eines PC abhägig sein sollte - gehört den beteiligten Projektleitern jede Erfolgsprämie abgezogen - da fehlte dann wohl die simple Anforderung, das sich alle Systeme an einem Timeserver syncronisieren müssen. Die Bahn war doch schon vor Jahrzehnten stolz, dass alle Bahnsteiguhren aufgrund eines zentralen Zeitsignals korrekt die Uhrzeit anzeigen.

--
verzeit mir wenn ich einige Begriffe nicht fachlich korrekt wiedergebe - ich kenne sie einfach nicht...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kabelarbeiten an mehreren S-Bahn Stationen - von luchs - 24. 10. 2008, 10:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste