(30. 09. 2018, 16:01)dt8.de schrieb: Ich kenne zwar die KVV-App nicht, aber ohne Ein-/Ausbuchen wird das nicht funktionieren. Wie will die App feststellen, ob ich mich noch in einem Fahrzeug befinde, oder schon ausgestiegen bin und zu Fuß laufe.
Mit einer Ausbuchungsfunktion ist das kein Problem, GPS alleine reicht da nicht.
Ich glaube man muss sich ausbuchen. Habe ich zumindest auf der KVV-Seite gelesen.
Um mal das Beispiel von oben zu verwenden. Von Schorndorf nach Plochingen über Stuttgart war das glaub, oder so ähnlich. Wo soll denn hier Missbrauch entstehen? Ich muss mich ja ausbuchen. Soll ich nach Stuttgart fahren, und dann zu Fuß nach Plochingen, oder mit dem Auto, um mich dann dort auszubuchen? warum bin ich dann nicht gleich mit dem Auto direkt nach Schorndorf. Es gibt sicher einige wenige vereinzelte Fälle, wo es dazu kommt. Aber eigentlich macht das selten einen Sinn. Jedenfalls wird die Tarifgerechtigkeit selbst bei der Ausnutzung von Schwachstellen bei weitem nicht so verzerrt, wie bei dem etablierten System der Zonen oder Kurzstrecke. Dem stimmt Du doch sicher zu?