23. 09. 2018, 17:02
Habe mir grade überlegt, ob ich ein neues Thema aufmachen, soll, will aber nicht, dass es wieder Theater gibt. Also, da ich mich gefragt hab, ob mit der Traifreformen und diesen Ringen die Regionalräte vorher ein paar Schnäpse hatten, weil das zwar für manche Querverbindungen Sinn macht, für andere aber Quatsch ist. Oder kann mir etwa jemand erklären, warum ich künftig auf einer Fahrt von einem Mittelzentrum Herrenberg 4 Stationen bis ins nächste nach Böblingen 3 Zonen bezahlen muss, dabei aber von Ludwigsburg nach Esslingen nur mit 2 komme?
Deswegen habe ich mal meinen eigenen Plan gestrickt:
Wichtige S-Bahn-Ziele liegen dabei auf den Tarifzonengrenzen, das bedeutet Kundenfreundlichkeit, weil das die meisten Ziele sind. Die Einzugsgebiete liegen ebenfalls auf den Grenzen. Außerdem gibt es maximal 2 Zonen pro Fahrt, für längere Fahrten wird meistens das Auto genommen, von wo man Kunden gewinnen kann.
Deswegen habe ich mal meinen eigenen Plan gestrickt:
Wichtige S-Bahn-Ziele liegen dabei auf den Tarifzonengrenzen, das bedeutet Kundenfreundlichkeit, weil das die meisten Ziele sind. Die Einzugsgebiete liegen ebenfalls auf den Grenzen. Außerdem gibt es maximal 2 Zonen pro Fahrt, für längere Fahrten wird meistens das Auto genommen, von wo man Kunden gewinnen kann.