22. 10. 2008, 07:58
Dieselfahrer schrieb:Soweit ich es bisher verstanden habe, werden die Sippel Busse für Schülerverkehre der Amerikaner benutzt, oder?
Ja
Dieselfahrer schrieb:Viele Jahre komme ich schon am kleinen Ostring im Stadtteil Sommerrain vorbei. Seit ein paar Wochen (oder sind es schon mehr als 2 Monate? Weiß ich nicht mehr genau) sehe ich da einen Bus oft und lange rumstehen. Bisher konnte ich meist den Setra Wi-RS 412 beobachten. Aber es war auch schon der andere Setra da und auch einer der O 405.
Der ist mir dort nach Ende der US-Sommerferien das erste Mal aufgefallen.
Dieselfahrer schrieb:Ein paar Monate lang zuvor stand in der Gegend auch ein Privatfahrzeug eines Armeeangehörigen herum (HK-....). Der fehlt seit der Beobachtung der Busse.
Fahren das Amerikaner selbst nur mit deutschen Fahrzeugen? Ich könnte mir halt vorstellen, daß das derjenige ist.
Bislang war der Ansicht, daß auf den deutschen Bussen auch "deutsches" Personal sitzt. Die von den Amerikanern selber gefahrenen Busse sind ja andere Modelle, BlueBirds und neuerdings Irisbusse.
Dieselfahrer schrieb:Wenn nicht, weshalb ist dann der Bus seit neuestem nun auch hier in der Gegend?
Seit Sippel die Verkehre wieder von Rieth (zurück-)übernommen hat fährt da ein "großer" Bus, der eben eher auffällt. Zu Rieth-Zeiten (also bis vor den Sommerferien) habe ich in der Gegend regelmäßig wechselweise verschiedene größere Sprinter gesehen, die als Schulbus beschildert waren und HU-RR oder MKK-RR-Kennzeichen (= Rieth) hatten. Die sind Dir wohl nur nicht aufgefallen, weil die meisten keinen großen Namensschriftzug hatten.
Martin