Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ET423 der S-Bahn Stuttgart momentan mit SAT - wann kommt der TAV zum Einsatz?
Hallo MDrummer

"Seit Jahren" ist etwas arg übertrieben; es ist erst gut ein ganzes Jahr so... und zu Weihnachten etwa wurden die Lichtschranken selbst erst außer Kraft gesetzt.

Ja, die Beobachtung ist richtig, die Lichtgitter sind seit etwa Juli/August vollständig installiert. Allerdings wird es nach meiner Meinung keinen TAV-Betrieb mehr mit diesem Fahrzeug geben. Das EBA hat wohl das ganze Fahrzeug auf dem Prüfstand und es könnte sogar sein, daß die ganz stillgelegt werden.

Und Deine Meinung in Ehren, daß TAV-Betrieb zügiger geht. Meine Erfahrung ist, daß der SAT-Betrieb jetzt wesentlich zügiger geht. Und man hat nicht das nervige Türenaufhalten durch Lichtschrankenblockade. Zudem ist ein "Mischbetrieb" vorher schon möglich und bei Bedarf auch so vollzogen worden. Allerdings war es nur an vollständig einsehbaren Bahnsteigen erlaubt. Heute mit dem Begleiter an Bord, der im Übrigen bei erneuter Zulassung des TAV-Betriebs wieder wegfällt, ist das überall möglich.

Nach meiner Meinung sollten nur die Lichtgitter aktiviert werden und das sonstige Procedere beibehalten werden. Damit wäre höchste Sicherheit und auch der Komfort wieder ordentlich.

Gruß

Mark

Nachrichten in diesem Thema
RE: ET423 der S-Bahn Stuttgart momentan mit SAT - wann kommt der TAV zum Einsatz? - von Dieselfahrer - 16. 10. 2008, 05:19
the ultimate wrangle thread - von eisteefahrer - 15. 08. 2009, 21:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste