Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ET423 der S-Bahn Stuttgart momentan mit SAT - wann kommt der TAV zum Einsatz?
MDrummer schrieb:..., ich habe den Eindruck, daß an den Türen im ET423 die Lichtvorhänge schon lange montiert sind, ...
Kann man das irgendwie vom "alten" Zustand unterscheiden? Also ich meine immer nur das kleine Kästchen der "alten" Einfachlichtschranke erkennen zu wollen.

MDrummer schrieb:... das für den TAV spricht, ist die klimatische Wirkung im Hochsommer ...
Hier hat sich wohl etwas (steuerungssoftwareseitig?) getan, wie ich beobachten konnte: Wenn die Türen offen sind, geht das Georgel der Klimaanlagen deutlich zurück, um nach Türenschließung wieder auf den alten Pegel hochzugehen.

Ein großes Manko des SAT sind vor allem die quäkigen Außenlautsprecher, die gegen die orgelnde Klimaanlage (s.o.) und sonstige Nebengeräusche kaum ankommen. Nun ja, die sollten wohl ursprünglich wg. TAV auch nicht im täglichen Einsatz sein und deswegen wurde da wohl gespart. <mode="früher-war-alles-besser">Dagegen sind die 420-Außenlautsprecher deutlich lauter.</>
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")

Nachrichten in diesem Thema
RE: ET423 der S-Bahn Stuttgart momentan mit SAT - wann kommt der TAV zum Einsatz? - von TOPCTEH - 15. 10. 2008, 14:23
the ultimate wrangle thread - von eisteefahrer - 15. 08. 2009, 21:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste