30. 07. 2018, 09:34
(30. 07. 2018, 06:01)Peter K schrieb: Ok, hab deinen Beitrag in der Tat falsch verstanden. Aber glaubst du wirklich, dass es Aufgabe eines ÖPNV ist alle Relationen ohne Umsteigen zu erreichen. Ich denke das ist erstens nicht finanzierbar und zweitens auch nicht notwendig. Besonders unter dem Hintergrund des Stuttgarter Netzes. Die beiden Hauptachsen sind nur an 2 Stellen umwegig miteinander verbunden. Selbst wenn man weitere Überlegungen zur Verknüpfung verfolgt bleibt die Frage, ob es nicht besser und schneller ist, einmal umzusteigen, als mit der Kirche ums Dorf zu fahren.
Peter
Peter, bitte immer ALLES lesen und nicht aus dem Zusammenhang reißen. Genau deine Darstellung war meine Replik hier:
(28. 07. 2018, 09:00)Mario schrieb:(27. 07. 2018, 18:27)Flash schrieb: Es geht nicht darum, eine Verbindung von Plieningen in die Innenstadt zu schaffen, sondern die Relation der südlichen Tallängslinien nach Dürrlewang, Leinfelden und Fasanenhof zu verbessern. Man müsste dann nur noch einmal umsteigen, statt jetzt zweimal (oder einmal über Charlottenplatz bei längerer Fahrzeit).Man wird nie jeden Stadtteil mit einer Direktverbindung ausstatten können angesichts dessen daß große Stadtbezirke wie Bad Cannstatt auf der einen Seite und Degerloch/Möhringen, Sillenbuch/Heumaden auf der anderen Seite (immer noch) keine Direktverbindung haben.
Profitieren würden Kaltental und Stuttgart-Süd, nicht Plieningen.