28. 07. 2018, 19:02
(28. 07. 2018, 14:43)M.S. schrieb: Aber die U5b kommt ja auch um eine Direktverbindung von der Innenstadt zum Killesberg zu haben. Wird ja auch wegen den Studenten gemacht. Natürlich auch um am Killesberg wieder einen 10 Minuten Takt zu haben.
Hallo M.S.,
wie du selbst an anderer Stelle geschreiben hast, bist du wohl nicht so im Thema, deshalb eine kleine Korrektur. Am Killesberg wird kein 10 Min Takt benötigt, die Fahrgäste kannst du mit der Hand begrüßen. Eine Linie von Plieningen in die Innenstadt benötigt aber eine Endstelle und die nä#chste Möglichkeit ist da eben der Killesberg. Das hat aber nichts mit dem Verkehrsaufkommen am Killesberg zu tun. Dein Vorschlag die U14 nach Plieningen zu verlängern ist vorsichtig ausgedrückt Unsinn. Schau dir mal die Fahrzeiten an, für wenn soll das interessaant sein. Und wie schon geschreiben wurde, wie stellst du dir das vor mit einem besetzten Zug in der Wendeanlage Kopf zu machen. Das ist Unsinn. MAn müsste also mit einem Gleisbogen die Haltestelle Vaihingen Bf umfahren, was außer Kosten - sollte es von der Geometrie überhaupt gehen - ebenfalls Unsinn ist.
Peter