(04. 07. 2018, 10:42)Micha schrieb: Schon klar, allein mir fehlt da die Vision an eine Weiternutzung als Schienentrasse. Dazu müsste ja die ,alte' Rosenstein-Eisenbahnbrücke stehen bleiben.Da hast du jetzt aber meine Fantasie angeregt. Ohne Visionen wird man natürlich nie vorwärtskommen.
Und falls ja, würde es einen Trassenkonfikt mit dem neuen S21-Anschluß Höhe Gleise 1 bis 4 in Cannstatt Bf. geben.
Wie wollte man dann noch eine Stadtbahn dort ausschleifen, vom Geländeniveau ganz abgesehen.
Die weitere Nutzung der Rosensteinbrücke kann ich mir sehr gut als Fuß Radweg und selbst für die Stadtbahnanbindung meiner Vision einer 3. Stammstrecke auf dem S21 Gelände vorstellen. Dann muss man nicht von den Mineralbäder abzweigen und den unteren Schlossgarten überqueren.
Wenn die Gleise nach Norden auf die neue Brücke verschwenkt sind bleibt genug Platz im Süden für eine Rampe zur König-Karl-Straße.
Wenn ich gedanklich schon da unten in der Ecke bin da fällt mir noch was für den Rückbau der Schönestraße ein, die dort völlig überdimensioniert ist. Aber das hat weniger mit der Stadtbahn zu tun und ich möcht mich erstmal vor Ort davon überzeuen.