04. 07. 2018, 10:42
(04. 07. 2018, 09:04)luchs schrieb: [...] Die "Brachfläche" ist bis zum Neckar angeschlossen - da gibt es Tunnel die derzeit 4 Gleise bis zum Neckar führen [...]Schon klar, allein mir fehlt da die Vision an eine Weiternutzung als Schienentrasse. Dazu müsste ja die ,alte' Rosenstein-Eisenbahnbrücke stehen bleiben.
Und falls ja, würde es einen Trassenkonfikt mit dem neuen S21-Anschluß Höhe Gleise 1 bis 4 in Cannstatt Bf. geben.
Wie wollte man dann noch eine Stadtbahn dort ausschleifen, vom Geländeniveau ganz abgesehen.
Aber noch was zum Thema "Brachen":
gefühlte 20 Jahre sind in's Land gezogen, bis die Neubebauung des ehem. AEG/Terrot-Geländes stand. (U.a. wegen Kontamination und der Frage wer die Entsorgung bezahlt).
Wie lange nochmal, stand denn das ehem. Güterbahnhofs-Areal (Cannstatt) - in bester Lage - leer ?
Erst Olympia, dann ein Sportbad, Sportklinik, Polizeirevier, Mobiltätszentrum, was noch alles... Jetzt baut erstmal die Volksbank groß.
Will sagen die Meinungsfindung ist von zig Faktoren abhängig und dauert nicht selten Jahrzehnte.
Und das wird im neuen Rosenstein-Viertel nicht anders: neues Linden-Museum ?, Konzert-Halle ?, usw. usf. Und erst dann die zu erwartenden Verkehrsströme.