09. 06. 2018, 15:14
Hallo zusammen,
sorry für meine dumme Frage, aber vielleicht kann mir der ein oder andere doch mal erklären, warum die Haltestelle erst so spat in Betrieb gehen kann.
Und wieso eine Teilinbetriebnahme (z.B. nur in Richtung Charlottenplatz) nicht möglich ist.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Bahntunnel unterhalb der neuen Haltestelle bereits fertiggestellt ist.
Insgesamt sieht man an einem normalen Wochentag nur extreme wenige Menschen auf der Baustelle (vllt. 20) - auch auf der SSB - Baustelle sieht man nicht viele.
Die jetzige Haltestelle ist ein absolutes Ärgernis - eine der schlimmsten in ganz Deutschland. Zugang nur über eine steile schmale Treppe und dann nur in Richtung Landhausstr. durch einen 100m langen Tunnel.
Holger
sorry für meine dumme Frage, aber vielleicht kann mir der ein oder andere doch mal erklären, warum die Haltestelle erst so spat in Betrieb gehen kann.
Und wieso eine Teilinbetriebnahme (z.B. nur in Richtung Charlottenplatz) nicht möglich ist.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Bahntunnel unterhalb der neuen Haltestelle bereits fertiggestellt ist.
Insgesamt sieht man an einem normalen Wochentag nur extreme wenige Menschen auf der Baustelle (vllt. 20) - auch auf der SSB - Baustelle sieht man nicht viele.
Die jetzige Haltestelle ist ein absolutes Ärgernis - eine der schlimmsten in ganz Deutschland. Zugang nur über eine steile schmale Treppe und dann nur in Richtung Landhausstr. durch einen 100m langen Tunnel.
Holger