25. 04. 2018, 23:18
(25. 04. 2018, 21:30)c.s. schrieb:(25. 04. 2018, 20:14)snowtrain schrieb: So habe ich das Depot weiter zum Industriegebiet Ditzingen geschoben statt ihn wie aktuell geplant mitten in den Grünbereich zu plazieren.D.h. man würde für nur je vier Ein- und Ausrücker am Tag ein Gleisdreick bauen und einige Hektar zusätzliches Ackerland verbrauchen.
Auch wäre so das Ausrücken vom Depot zum Linienstart nach Hausen ohne Schwierigkeiten machbar - im Gegensatz zum veröffentlichten SSB-Plan.
Mit der Lage wäre ich auch nicht zufrieden. Für mich wäre außerdem der Weg für das Personal zu weit.
Für das Gleisdreieck sehe ich allerdings einen anderen Grund als das Ausrücken nach Hausen: damit kann die Werkstatt bei Bedarf einen Zug drehen. Außer Heslach haben alle Betriebshof die Möglichkeit, auch die bisherigen Planungen für Weilimdorf hatten "irgendwie" eine solche Möglichkeit. Nur in der aktuellen Planung gibt es keine Möglichkeit, bei Bedarf müsste dann über das Gleisdreieck an der Strecke der U6 gedreht werden.