(25. 01. 2018, 20:14)Flash schrieb: Die Idee ist, die schon öfter genannte Trasse Hohenheim - Birkach - Asemwald - Hoffeld - Tränke in Degerloch nicht auf die Stammstrecke einzuschwenken, sondern geradeaus weiter entlang der Peregrinastraße zu bauen. Dann kommt man entlang der Karl-Kloß-Straße einfach und ohne viel Tunnel in den Süden runter.Also wenn du der Straße über den Waldfriedhof folgst beinhaltet das ja laut deiner Skizze ziemliche Haarnadelkurven mit geringem Radius. Im Flächennutzungsplan der 60er Jahre hatte man ja vor die B27a, die ja großzügig an der Peregrinastraße aus/einfädelt, vierspurig in weiten Bögen ins Tal hinab zu führen, ähnlich der dann später umgesetzten B14-Trasse aus Richtung Schattenring. Mit einer derartigen Stadtbahntrasse könnte ich mich dann eher anfreunden.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste