22. 01. 2018, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22. 01. 2018, 11:26 von Andy0711.)
(19. 01. 2018, 17:50)websurfer83 schrieb:(19. 01. 2018, 09:14)Andy0711 schrieb: Sorry, das deckt sich absolut nicht mit meiner Erfahrung.
Ohne U19 war sie zwischen Bad Cannstatt und ca. Obere Ziegelei richtig überfüllt und wenn ich mal wegen S-Bahn-Verstärkertaktausfall (also nicht Komplettausfall) von der Schloß-/Johannes-Straße gefahren bin (gegen 18 Uhr), war die Bahn dennoch erst ab Bad Cannstatt überfüllt. Um 16 Uhr kam man auf diesem Ast kaum mit dem Kinderwagen rein.
Ich denke da reden wir aneinander vorbei: Ich rede von der morgendlichen HVZ vor allem an Schultagen. Du redest von der Feierabend-HVZ. Da wird es definitiv Unterschiede geben.
Naja, es ist nicht so, dass es am Hauptfriedhof um 7:30 Uhr wesentlich besser gewesen wäre. Was bin ich froh, dass die Kinderwagen-Zeit vorbei ist ;-)
Ich fände mehr Verkehr in der Innenstadt natürlich auch richtig und wichtig, wollte aber lediglich darauf hinweisen, dass der Bedarf für die U19 absolut gegeben ist - das klang in deinem Beitrag eher negativ. (M. E. könnte man vermutlich auf die Zeit zwischen 10 und 12 Uhr, ggf. auch bis 14 Uhr, verzichten, aber das macht nun auch keinen riesigen Unterschied und hier geht es ja auch um die Wasen-Anbindung.)
Und da man weiß, wie die U11 ausgelastet war in der Vor-U19-Feinstaubperiode - nämlich kaum - müssen es also sinnvollere Erweiterungen sein als die U11 - die ließen sich aber garantiert finden, haben dann aber natürlich auch ihren Preis.