(23. 12. 2017, 21:14)zweidreisieben schrieb:Ach Leute! Es gibt doch eine viel einfachere Lösung, die ich im Forum schonmal vorgeschlagen habe:(23. 12. 2017, 20:04)vierhundertdreißiger schrieb: Die U16 müsste man auf der Fahrt von Giebel nach Fellbach meiner Meinung nach aber ab Rosensteinbrücke via Wilhelma und Mercedesstraße zum Wilhelmsplatz führen, damit sie dort die Fahrgäste der U1 aufnehmen kann.Die Fahrgäste verstehen das, wenn die U16 dann am Wilhelmsplatz einfährt Richtung Fellbach werden die dort einsteigen – und so wird sie die U1 entlasten, die schon rappelvoll aus der Innenstadt ankommt. Wenn jeder zweite Zug nach Fellbach von der Badstraße abfährt, wird niemand dort rüber laufen und alle werden weiterhin die U1 nehmen!
anstelle von unnötigen Umleitungen mit hohem Zeitverlust den niemand will, und womöglich einem weiteren Umlauf bei der U16, stellt man am Willi auf der Verkehrsinsel zwischen den Haltestellenpositionen von U1 und U13 eine Säule mit einem großem DFI-Display (mit allen 5 Linien = 10 Abfahrten) auf, damit die Leute sehen wo die nächste Bahn nach Fellbach abfährt. So ein Display gibt es z.B. am ZOB in Lubu. Am Bahnsteig der U1 verkehren bereits 3 Linien, teilweise mit Rückstau, da muß keine vierte hinzu!