23. 12. 2017, 21:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23. 12. 2017, 21:31 von zweidreisieben.)
(23. 12. 2017, 20:04)vierhundertdreißiger schrieb:(23. 12. 2017, 20:00)zweidreisieben schrieb: Die U16 müsste man auf der Fahrt von Giebel nach Fellbach meiner Meinung nach aber ab Rosensteinbrücke via Wilhelma und Mercedesstraße zum Wilhelmsplatz führen, damit sie dort die Fahrgäste der U1 aufnehmen kann.Ich schätze, man macht genau das nicht da:
[...]
Und in entgengesetzter Richtung analog der U13 via Badstraße rüber, um Fahrgäste der U13 aufzunehmen.
1. Wie willst du das anständig auf dem Linienplan vermitteln?
2. Wie viele Fahrgäste erkennen dann auch, was du ihnen sagen willst?
3. Fährt der 14er in dem Bereich nicht noch eingleisig? (Weiß ich nicht?)
Auch wenn ich dir von der Praktikabilität her zustimmen muss.
Sorry, ich versteh nicht immer wie ihr immer so am Linienplan festhaltet - es gibt diverse Möglichkeiten sowas verständlich darzustellen, ich habe hier eben kurz ein Beispiel mit einer pinken U16 gebastelt:
Die Fahrgäste verstehen das, wenn die U16 dann am Wilhelmsplatz einfährt Richtung Fellbach werden die dort einsteigen – und so wird sie die U1 entlasten, die schon rappelvoll aus der Innenstadt ankommt. Wenn jeder zweite Zug nach Fellbach von der Badstraße abfährt, wird niemand dort rüber laufen und alle werden weiterhin die U1 nehmen!
Zu deinem dritten Punkt: Stimmt, da war was - aber in eine Richtung sollte das kein Problem sein, wenn man es richtig taktet, wenn U14 und U16 in die selbe Richtung kurz hintereinander dort entlang fahren, ist man der U14 aus der Gegenrichtung nicht im Weg - das funktioniert ja aktuell auch, sprich man kann statt einem Zug einfach zwei Züge kurz hintereinander in die selbe Richtung fahren lassen.