15. 12. 2017, 19:24
(15. 12. 2017, 18:59)AFu schrieb: 1. Die 7-Uhr-U14 am Max-Eyth-See ist vielleicht noch mit einem drittel mit Fahrgästen besetzt. - ich konnte viele blaue Sitzpolster, also wo niemand drauf saß, erkennen. - Auf der U12 wird es schon mehr, und die Leute laufen auch schon weiter vor, und nutzen die vordere Bahn.
Von der 7:19 ab Hofen höre ich, dass sie in Hofen nur mäßig besetzt ist ("noch Sitzplätze zu bekommen"), sich aber in Münster doch noch gut füllt. Aber kein Vergleich zu früher, wo trotz Verstärkerfahrt in Münster schonmal Fahrgäste ab Münster zurückbleiben mussten.
(15. 12. 2017, 18:59)AFu schrieb: 2. Für das Netz 2020, wäre es da nicht ggf. Sinnvoll, die U6 zu teilen? Sie hat oft von Gerlingen her schon Verspätung, und zieht die dann durch bis Schelmenwasen.
So hätte ich vorgeschlagen, eine Linie von Gerlingen (nenne sie jetzt mal 6a) fährt bis zur Waldau.
Eine Linie vom Schlemenwasen, bzw. vom Flughafenhafen (nenne sie jetzt mal 6b) fährt dann bis zum Eckhardshaldenweg. Grund dafür ist, dass nach meiner Beobachtung viele Leute von Gerlingen am HBF, spätestens am Charlottenplatz raus wollen, und es deutlich weniger Leute gibt, die durchfahren wollen.
Das würde dann die Verspätungen entzerren, und die jeweils weiter fahrende Bahn fährt pünktlicher, als diese Langläufer.
Das würde aber im Tunnel die Streckenbelegung weiter verdichten und ggf. eine weitere Linie (noch immer mein Vorschlag: Oeffingen - Neugereut - Max-Eyth-See - Hallschlag - Hbf - Degerloch - Asemwald/Birkach) endgültig unmöglich machen.