(15. 12. 2017, 17:57)M.S. schrieb: Ich habe bis jetzt in keinem Bericht (außerhalb des Forums )gelesen, dass es wegen der Wilhelma ist. Kann ich mir auch nicht vorstellen und am Berliner Platz sind es jetzt auch 5 bzw. 6 Linien.
(15. 12. 2017, 18:15)Salzäcker schrieb: Dann nehmen wir halt die einfachste Antwort betreffend der U4:
Weil die SSB beurteilt hat, dass die Linienführung über den BP nicht möglich ist. Sind ja schließlich keine Amateure die sowas entscheiden.
Wie hier nachzulesen, nahm man bei der U4 an, dass der Berliner Platz die Anzahl an Linien nicht verkraften würde. In der Praxis hat man dann gesehen, dass es doch geht, und daher nun die U14 doch zum Hbf fahren lassen (vorgesehen war ja mal Neckarpark).
Das mit der Wilhelma in nur eine Annahme, eine offizielle Aussage dazu gibt es nicht. Aber einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst wäre eine Führung der U34 zum Hbf und der U14 zum Vogelrain meiner Meinung nach sinnvoller. Aber das Argument mit der Wilhelma lasse ich durchaus als Grund gelten, es nicht so gemacht zu haben - zumal ich das in einem Beitrag hier auch schon geschrieben habe, dass ich mit der fehlenden Anbindung der Wilhelma an die Innenstadt nicht glücklich wäre.
Na gut, einen Dauerbetrieb der Linie 23 um die Wilhelma an die Innenstadt anzubinden würde ich als Alternative auch noch akzeptieren :-)