15. 12. 2017, 09:22
(14. 12. 2017, 19:03)dt8.de schrieb: Erkläre einem Ortsfremden, dass er nicht direkt vor der Wilhelma in die Bahn einsteigen soll, sondern ein Stück laufen soll.Auch wenn er möglicherweise draufzahlt (1 Zone mehr) und auch einen zeitlichen Umweg in Kauf nimmt?
(14. 12. 2017, 19:03)dt8.de schrieb: Du erklärst Dich sicher bereit, denen den Weg vom Neckartor aus zu erklären. Als Einheimischer kenne ich den, aber den einem Fremden zu erklären?Wie wärs mit ausreichender Beschilderung in beiden Richtungen?
(14. 12. 2017, 19:03)dt8.de schrieb:Ich wollte dabei darauf abzielen daß man dann später nicht mehr gezwungenermaßen mit der U14 den Arnulf-Klett-Platz ansteuern muß.(14. 12. 2017, 10:28)Mario schrieb: nach Fertigstellung des Tiefbahnhofs kann man dann an der Staatsgalerie die Ferngleise erreichen.Da ist Netz 2018 kaum noch das gültige Netz.
Bei der ganzen Diskussion scheint man hier davon auszugehen daß alle Wilhelmabesucher mit den Fernzügen an- und abreisen, was garnicht der Fall ist, sondern nur zu einem Bruchteil.
(14. 12. 2017, 19:39)AFu schrieb: was etwas schlecht gelöst ist, sind die Haltestellenschilder der U14 in Richtung Stadt. - Da steht nur "Hauptbahnhof" drauf. Der Zusatz "Über Charlottenplatz, Rotebühlplatz" fehlt.Von einem der beiden Hofener hier würde ich gern mal wissen wie seit dieser Woche die Auslastung der U14 im morgendlichen Berufsverkehr zwischen Hofen und Rosensteinbrücke ist.
(15. 12. 2017, 07:09)M.S. schrieb: Was ist der Grund warum jetzt die U9 nach Heslach fährt statt der U14?Gute Frage!