14. 12. 2017, 10:28
(14. 12. 2017, 10:09)Besserwisser76 schrieb: man sollte nicht vergessen, dass der 14er eine direkte Verbindung zwischen Hbf und Wilhelma herstellt. Das ist für viele auswärtige Fahrgäste eine wichtige Verbindung, die man kaum anders hätte realisieren können.Dazu habe ich meine Meinung hier im Forum schon des öfteren kundgetan:
1) Wilhelmabesucher sind Gelegenheitsfahrgäste an Wochenden und in den Ferien und im Vergleich mit den täglichen Pendlerströmen vernachlässigbar.
2) Wilhelmabesucher können am Charlottenplatz in alle Richtungen umsteigen.
3) Wilhelmabesucher die mit der S-Bahn an/abreisen können am Rotebühlplatz umsteigen oder mit der U13 die S-Bahn in Cannstatt und Feuerbach erreichen.
4) Wilhelmabesucher die mit Fernzügen an/abreisen sollen am Neckartor zu/aussteigen wie es auch von der SSB auf netz2018.de vorgeschlagen wird.
5) nach Fertigstellung des Tiefbahnhofs kann man dann an der Staatsgalerie die Ferngleise erreichen.
Vielleich kommen ja Stadt, VRS und DB noch auf die Idee am Brückenkopf der neuen Rosenstein-Eisenbahnbrücke eine S-Bahnstation 'Wilhelma' einzurichten