Kommen wir wieder zurück auf das neue Netz2018 am Werktag 4 seit dem Start, dazu von mir noch zwei Anmerkungen:
wenngleich ich die Führung von U14 und U34 in der Innenstadt weiterhin mißbillige, so kann man der U14 zwei kleine Vorteile abgewinnen: man kommt vom Hbf direkt zum Rathaus und Gelegenheitsfahrer können zwischen Hbf und Stöckach auf der ganzen Ehrenrunde den Kurzstreckentarif nutzen. Die Innenstadtscheife hätte man aber genausogut mit der U9 befahren können, sie hat nun keine direkte Umsteigebeziehung zur S-Bahn.
Was die U34 betrifft, so hätte ich es besser gefunden wenn sie am Vogelrain enden würde (U9 dann Südheimer Platz), dann könnte man aus Richtung Kaltental in Richtung Rotebühlplatz am gleichen Bahnsteig in den bereitstehenden Zug umsteigen wie vormals bei der U14. Da U1 und U9 von Vogelrain bis Stöckach einen gemeimsame Linienweg befahren macht ein Umstieg am Vogelrain wenig Sinn.
wenngleich ich die Führung von U14 und U34 in der Innenstadt weiterhin mißbillige, so kann man der U14 zwei kleine Vorteile abgewinnen: man kommt vom Hbf direkt zum Rathaus und Gelegenheitsfahrer können zwischen Hbf und Stöckach auf der ganzen Ehrenrunde den Kurzstreckentarif nutzen. Die Innenstadtscheife hätte man aber genausogut mit der U9 befahren können, sie hat nun keine direkte Umsteigebeziehung zur S-Bahn.
Was die U34 betrifft, so hätte ich es besser gefunden wenn sie am Vogelrain enden würde (U9 dann Südheimer Platz), dann könnte man aus Richtung Kaltental in Richtung Rotebühlplatz am gleichen Bahnsteig in den bereitstehenden Zug umsteigen wie vormals bei der U14. Da U1 und U9 von Vogelrain bis Stöckach einen gemeimsame Linienweg befahren macht ein Umstieg am Vogelrain wenig Sinn.