10. 12. 2017, 19:24
Wie von mir gewohnt - und hoffentlich auch erhofft und nicht befürchtet - mein Kaleidoskop an Aufnahmen vom gestrigen Eröffnungstag.
Alles war fertig und die Bauarbeiter waren weg - lediglich einige Straßenfahrspuren waren noch abgesperrt (vermutlich mußte der neue Asphalt sich noch setzen) - das war die Situation am Milchhof gestern früh kurz vor 9:
An der Bottroper Straße war ne dreiviertel Stunde später immer noch was zu erledigen:
Die U12 fuhr wie schon die ganze Woche zum Kelterplatz - gestern allerdings als Vorgriff auf die neue Linienführung bereits in Doppeltraktion:
Und es muß StadtbahNen heißen
Inzwischen war es 10 vor 11 und der "kleine Weihnachtsmarkt" am Budapester Platz war geöffnet:
Geheißen hat es 11.25 Uhr - aber sie kamen dann doch schon um 11.10 Uhr um die Ecke ! Zum Glück war ich rechtzeitig da:
Und die Trillerpfeifen waren auch da:
Die Reden habe ich mir geschenkt, denn ...
... es ging aufwärts für mich und zwar in die Bücherei:
Danach suchte ich mir noch einen vorher überlegten anderen guten Standpunkt um Bilder zu machen:
Neue Farbkombinationen :
Und dann bin ich auch mal eingestiegen:
Ankunft in Remseck, wo sich die U14 nicht von ihrer 18 Jahre währenden Endhaltestelle trennen wollte:
Auch diese Anzeige gibts künftig so nimmer:
Danach startete für einige Stunden noch die U14 In Mühlhausen gen Heslach:
Eben dort:
Via U1 und 81 gings dann nach Dürrlewang rüber:
An der Bottroper Straße:
Am Milchhof:
Einige Display-Anzeigen im Fahrzeug:
Inzwischen wurde es Nacht:
In diesem Sinne: Willkommen, (neue) U12 !
Alles war fertig und die Bauarbeiter waren weg - lediglich einige Straßenfahrspuren waren noch abgesperrt (vermutlich mußte der neue Asphalt sich noch setzen) - das war die Situation am Milchhof gestern früh kurz vor 9:
An der Bottroper Straße war ne dreiviertel Stunde später immer noch was zu erledigen:
Die U12 fuhr wie schon die ganze Woche zum Kelterplatz - gestern allerdings als Vorgriff auf die neue Linienführung bereits in Doppeltraktion:
Und es muß StadtbahNen heißen
Inzwischen war es 10 vor 11 und der "kleine Weihnachtsmarkt" am Budapester Platz war geöffnet:
Geheißen hat es 11.25 Uhr - aber sie kamen dann doch schon um 11.10 Uhr um die Ecke ! Zum Glück war ich rechtzeitig da:
Und die Trillerpfeifen waren auch da:
Die Reden habe ich mir geschenkt, denn ...
... es ging aufwärts für mich und zwar in die Bücherei:
Danach suchte ich mir noch einen vorher überlegten anderen guten Standpunkt um Bilder zu machen:
Neue Farbkombinationen :
Und dann bin ich auch mal eingestiegen:
Ankunft in Remseck, wo sich die U14 nicht von ihrer 18 Jahre währenden Endhaltestelle trennen wollte:
Auch diese Anzeige gibts künftig so nimmer:
Danach startete für einige Stunden noch die U14 In Mühlhausen gen Heslach:
Eben dort:
Via U1 und 81 gings dann nach Dürrlewang rüber:
An der Bottroper Straße:
Am Milchhof:
Einige Display-Anzeigen im Fahrzeug:
Inzwischen wurde es Nacht:
In diesem Sinne: Willkommen, (neue) U12 !