Da noch keiner Bilder gezeigt hat, will ich das mal machen:
Anfahrt des Möhringer Eröffnungszuges nach Mühlhausen, hier an der Elbestraße, wo die U12 planmäßig nicht verkehren wird
Die Eröffnungszüge passten wir dann am kurzen Abschnitt zwischen dem Abzweig von der Altstrecke der U14 und dem neuen Tunnel ab.
Erst kam von Mühlhausen der erste Zug auf dem richtigen Gleis angefahren, vom anderen Zug war nichts zu sehen. Wir dachten schon, dass es an dieser Stelle noch nichts mit der Parallelfahrt wird und sie möglicherweise erst später das Gleis wechseln werden.
Aber er hielt direkt vor uns an und wartete. Dann kam doch noch der zweite Zug auf dem Gegengleis. Also doch, trotz dass es ein langes Stück von Mühlhausen bis zum Abzweig ist, auf welchem er über das Gegengleis fahren müsste. Die U14 hat dafür schon etwas gewartet, 2 Züge waren aufgelaufen.
Übrigens danke für das passgenaue Anhalten, falls der Kollege hier mitliest oder ein Mitleser es Ihm ausrichtet :-)
Dann ging es parallel los ...
... und einmal umdrehen und sie verschwanden im Tunnel.
In der Zeit der Eröffnungsreden an der Bottroper Straße ging es für uns schnell zum zweiten Neubaustück am Budapester Platz.
Eine kleine Dampfeinlage gab es auch noch ...
... ebenso wie schon Hamsterbacken:
Der erste Zug aus dem neuen Tunnel kommend:
Das letzte SSB-Planfahrzeug durch die Friedhofstraße verkehrte ziemlich ohne Aufmerksamkeit, wo doch das Thema so umstritten war. Der nächste Ersatzbus rückte dann ab Milchhof ein, um der Stadtbahn Platz zu machen.
Ein geschmückter Zug "fast" vor der Haustüre musste auch mal sein, wenn auch nicht auf der Neubaustrecke.
Hier wird sich in den nächsten Jahren noch viel verändern
Gute Nacht:
Anfahrt des Möhringer Eröffnungszuges nach Mühlhausen, hier an der Elbestraße, wo die U12 planmäßig nicht verkehren wird
Die Eröffnungszüge passten wir dann am kurzen Abschnitt zwischen dem Abzweig von der Altstrecke der U14 und dem neuen Tunnel ab.
Erst kam von Mühlhausen der erste Zug auf dem richtigen Gleis angefahren, vom anderen Zug war nichts zu sehen. Wir dachten schon, dass es an dieser Stelle noch nichts mit der Parallelfahrt wird und sie möglicherweise erst später das Gleis wechseln werden.
Aber er hielt direkt vor uns an und wartete. Dann kam doch noch der zweite Zug auf dem Gegengleis. Also doch, trotz dass es ein langes Stück von Mühlhausen bis zum Abzweig ist, auf welchem er über das Gegengleis fahren müsste. Die U14 hat dafür schon etwas gewartet, 2 Züge waren aufgelaufen.
Übrigens danke für das passgenaue Anhalten, falls der Kollege hier mitliest oder ein Mitleser es Ihm ausrichtet :-)
Dann ging es parallel los ...
... und einmal umdrehen und sie verschwanden im Tunnel.
In der Zeit der Eröffnungsreden an der Bottroper Straße ging es für uns schnell zum zweiten Neubaustück am Budapester Platz.
Eine kleine Dampfeinlage gab es auch noch ...
... ebenso wie schon Hamsterbacken:
Der erste Zug aus dem neuen Tunnel kommend:
Das letzte SSB-Planfahrzeug durch die Friedhofstraße verkehrte ziemlich ohne Aufmerksamkeit, wo doch das Thema so umstritten war. Der nächste Ersatzbus rückte dann ab Milchhof ein, um der Stadtbahn Platz zu machen.
Ein geschmückter Zug "fast" vor der Haustüre musste auch mal sein, wenn auch nicht auf der Neubaustrecke.
Hier wird sich in den nächsten Jahren noch viel verändern
Gute Nacht: