03. 11. 2017, 16:38
Bei der neuen U14 gibt es mehrere Fahrten, die als Ausrücker aus Remseck kommen und dementsprechend in Mühlhausen auf Gleis 1 (Einwärtsgleis am Mittelbahnsteig) zum Hauptbahnhof abfahren und nicht am eigentlichen U14-Bahnsteig (Gleis 3).
Ergo gibt es 2 verschiedene Fahrplantabellen für die U14 in Mühlhausen: den eigentlichen U14-Fahrplan für Gleis 3 (wo die entsprechenden Remseck-Ausrücker fehlen) und einen weniger umfangreichen für Gleis 1 (die Ausrücker). Hmm. Ideal ist das irgendwie nicht, wenn immer mal zwischendurch - wenn eigentlich schon ein 10-Minuten-Takt gilt - doch nicht vom U14-Bahnsteig abgefahren wird, sondern vom Mittelbahnsteig. Aber geht wohl nicht anders - man kann den Zug ja nich erst über den Gleiswechsel wenden lassen und wieder zurück zu Gleis 3 fahren.
Vielleicht hätte man aber lieber beim Aushangfahrplan für Gleis 3 die am Mittelbahnsteig verkehrenden U14-Züge auch mit aufgenommen, aber mit einer Fußnote ("Abfahrt am Mittelbahnsteig"), statt da ein zeitliches Loch zu lassen.
Ergo gibt es 2 verschiedene Fahrplantabellen für die U14 in Mühlhausen: den eigentlichen U14-Fahrplan für Gleis 3 (wo die entsprechenden Remseck-Ausrücker fehlen) und einen weniger umfangreichen für Gleis 1 (die Ausrücker). Hmm. Ideal ist das irgendwie nicht, wenn immer mal zwischendurch - wenn eigentlich schon ein 10-Minuten-Takt gilt - doch nicht vom U14-Bahnsteig abgefahren wird, sondern vom Mittelbahnsteig. Aber geht wohl nicht anders - man kann den Zug ja nich erst über den Gleiswechsel wenden lassen und wieder zurück zu Gleis 3 fahren.
Vielleicht hätte man aber lieber beim Aushangfahrplan für Gleis 3 die am Mittelbahnsteig verkehrenden U14-Züge auch mit aufgenommen, aber mit einer Fußnote ("Abfahrt am Mittelbahnsteig"), statt da ein zeitliches Loch zu lassen.