26. 08. 2008, 21:44
Hallo,
eine Korrektur und einen Verbesserungsvorschlag hätte ich auch noch:
- die Haltestelle Burgholzstr. (U12) soll Rostocker Straße heißen.
- bei der U12/U15 im Bereich Budapester Platz / Pragfriedhof würde ich die U12 als gerade Linie vom Hauptbahnhof zum Milchhof zeichnen (wird ja der kürzere und schnellere Weg sein) und die U15 noch von der Türlenstr. nach "links oben" weiterführen und dann ab halber Strecke vor EW im 45°-Winkel zum Milchhof führen. Macht die Stelle übersichtlicher.
Die U5 wird dann nur noch im 20-Minuten-Takt verkehren, die Bedienung Innenstadt-Degerloch wird ja dann von der U12 ergänzt.
Es ist ja schon ab 2010 (U6 nach Fasanenhof) angedacht, die Linie Killesberg - Leinfelden nur noch im 20-Minuten-Takt zu bedienen und als Taktergänzung dazu (also auch im 20-Min-Takt) eine Vorlauf-U12 auf der Relation Killesberg - Vaihingen einzurichten. Da wird man kaum, wenn die U12 zur Voll-Linie mit 10-Minuten-Takt wird, auch noch die Linie Killesberg - Leinfelden anfassen bzw. wieder im Takt erweitern.
eine Korrektur und einen Verbesserungsvorschlag hätte ich auch noch:
- die Haltestelle Burgholzstr. (U12) soll Rostocker Straße heißen.
- bei der U12/U15 im Bereich Budapester Platz / Pragfriedhof würde ich die U12 als gerade Linie vom Hauptbahnhof zum Milchhof zeichnen (wird ja der kürzere und schnellere Weg sein) und die U15 noch von der Türlenstr. nach "links oben" weiterführen und dann ab halber Strecke vor EW im 45°-Winkel zum Milchhof führen. Macht die Stelle übersichtlicher.
Dennis123 schrieb:Da die U5 nun nur noch zum Killesberg fährt, und ein Teil der Fahrgäste nun auch die U6 ganztags nutzen kann glaube ich eigentlich nicht, dass zw. Killesberg und Albstraße Züge die U5 zu einem 10-minuten Takt ergänzen und so die ganze Linie nur im 20 min. Takt betrieben wird.
Die U5 wird dann nur noch im 20-Minuten-Takt verkehren, die Bedienung Innenstadt-Degerloch wird ja dann von der U12 ergänzt.
Es ist ja schon ab 2010 (U6 nach Fasanenhof) angedacht, die Linie Killesberg - Leinfelden nur noch im 20-Minuten-Takt zu bedienen und als Taktergänzung dazu (also auch im 20-Min-Takt) eine Vorlauf-U12 auf der Relation Killesberg - Vaihingen einzurichten. Da wird man kaum, wenn die U12 zur Voll-Linie mit 10-Minuten-Takt wird, auch noch die Linie Killesberg - Leinfelden anfassen bzw. wieder im Takt erweitern.