Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke
(04. 10. 2017, 12:27)Peter K schrieb:
(03. 10. 2017, 23:27)glx schrieb: Eine geeignete Führungsform an dieser Stelle wäre also z.B. die Führung des Radverkehrs auf einen Radfahrstreifen auf der Fahrbahn gewesen.
Da das Kind nun leider bereits in den Brunnen gefallen ist, sollte die Stadt Stuttgart zumindest das Radverbot auf der Löwentorstraße bergab aufheben (die Fahrbahn ist ja gerade und übersichtlich), ab der Schusterbahnbrücke muss der Radverkehr ja sowieso auch auf der Fahrbahn fahren, insbesondere wenn man unkompliziert weiter nach Hofen will.
ich werde den Punkt mit dem Radverbot auf der Löwentorstraße an den Zuständigen so weitergeben.

Als regelmäßiger Nutzer der Löwentorstraße an der Stelle kann ich das Radverbot verstehen. Seit dem Stadtbahnbau ist die Straße verhältnismäßig eng, und gerade die gerade übersichtliche Führung verleitet dort Autofahrer zu unangepasster Geschwindigkeit und riskanten Überholmanövern. Ich würde da als Radfahrer nicht entlang fahren wollen, zumal es Alternativwege gibt.
Auch wenn man da mit dem Rad locker auf 40 km/h käme: nicht jeder Radfahrer fährt so (so Rad zu fahren halte ich eh für lebensmüde), und langsamere (vorsichtig wegen Gefälle) wären für Autofahrer wieder ein Hindernis, mit den Folgen s.o..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
56er - von Micha - 10. 04. 2016, 21:01
RE: 56er - von snowtrain - 10. 04. 2016, 21:12
RE: U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke - von dt8.de - 04. 10. 2017, 20:29
[U12] Besichtigungsfahrt - von Micha - 12. 11. 2017, 14:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste