(02. 10. 2017, 20:39)snowtrain schrieb: ich denke da eben an Leute, die aus dem Bereich Nastplatz/Dessauer Straße kommen und unter Umständen die genaue Lage der Haltestelle Bottroper Straße nicht kennen und ansonsten auf dem Gehweg entlang der Straße dort bleiben und somit dran vorbeilaufen wenn sie keine entsprechende Beschilderung sehen oder auch an Wanderer, die vom Schnarrenberg - am EDEKA vorbei - runtergelaufen kommen. Oder Personen, die von Münster aus eine Haltestelle suchen und dann durch die Bahnunterführung dort die U-Säule erspähen könnten.Der Meinung schließe ich mich an.
Es geht nun mal bei solchen Hinweissäulen um Menschen, die nicht wissen, ob und wo genau eine Stadtbahnhaltestelle liegt und die sollte man durch so einen Hinweis zum entsprechenden Ziel führen.
(02. 10. 2017, 20:50)Peter K schrieb: wenn jemand nach 4 Jahren Bauzeit und dem ganzen Baustellenärger nicht mitbekommen hat dass hier eine Stadtbahnstrecke gebaut wird, dann bringt den auch eine Fernhinweissäule nicht in die Bahn.Und was ist mit den laufend neu Hinzugezogenen?
Setzt doch einfach über dem Portal ein U aus Pflastersteinen, das kostet sicher keine 5000 € und die Wand erhält eine künstlerische Note. Das wäre schon völlig ausreichend.
(01. 10. 2017, 15:08)snowtrain schrieb: Wahlweise wäre auch Marios Vorschlag von viel weiter vorne nicht schlecht, daß man oberhalb des Durchgangs ein U oder einen Namenszug der Haltestelle anbringtund das war er:
(21. 05. 2016, 07:21)Mario schrieb: Über dem Durchlaß würde sich doch gut ein weißes U auf blauem Grund machen oder ein blaues U ohne Rahmen. Vielleicht kommt das ja noch.