Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke
Hallo,

(25. 09. 2017, 11:56)Besserwisser76 schrieb: das stimmt so m. W. nur bedingt. Es gab nämlich auch GT4, die nicht voll modernisiert waren und dennoch für 750 V ertüchtigt. Also auch GT4, die nicht zu den GT4-2000 gehörten. So einer ist der 471, soweit ich mich erinnere. Es gab ja noch eine Anzahl GT4, die auch frisch verrohrt wurden, aber im Innenraum keine Modernisierung bekamen, und ich meine, da wurde noch einige auf 750 V umgbaut. Aber mittlerweile ist das auch schon über 20 Jahre her und die Erinnerung wird dünner.

da magst Du Recht haben, ganz sicher bin ich mir bei dem Thema nicht mehr. Das ist schon so lange her.
Es gab natürlich den Umbau mit Neuverkabelung der nicht-modernisierten Wagen in kleiner Anzahl. Allerdings weiß ich tatsächlich nicht mehr, ob bei der allgemeinen Spannungsumstellung diese Wagen noch im Einsatz waren, und ob die Neuverkabelung gleichzeitig die Ertüchtigung für 750 V war. Ich meine nämlich, dass für die 750 V nochmal zusätzlich ein Vorwiderstand eingebaut wurde, was aber zumindest bei den Modernisierten erst nachträglich geschah - insoweit muß ich sogar mein erstes Posting korrigieren.
Aber wie gesagt - sicher bin ich mir hier nicht, schon so weit weg ...

Und 471 ist eh ein Sonderfall :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
56er - von Micha - 10. 04. 2016, 21:01
RE: 56er - von snowtrain - 10. 04. 2016, 21:12
RE: U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke - von dt8.de - 25. 09. 2017, 20:42
[U12] Besichtigungsfahrt - von Micha - 12. 11. 2017, 14:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste