14. 09. 2017, 21:40
(14. 09. 2017, 21:22)U6Feu schrieb: Leider kein Platz, ist die Brücke der Heilbronner Straße im weg.
Ein Überwerfungsbauwerk kann auch bedeuten, dass man eine der kreuzenden Bahntrassen tiefer legt.

Man müsste halt mal in der Politik klarstellen, wie man dort überhaupt die Gleise legen will.
Aktuell scheint man ja noch nicht mal zu wissen ob man die Gäubahnkurve oberirdisch ausführen will oder im Tunnel.
Ich hoffe, dass diese Fragen nach den Gutachten politisch geklärt werden.
Entscheitet man sich für eine Tunnellösung oder für die zeitnahe Nachrüstung der P-Option wird man sicherlich anders bauen, wie wenn man jetzt sagt "am Nordbahnhof machen wir jetzt die nächsten 20 Jahre nichts mehr".
Und entscheidet man sich für den Bau der P-Option wird aus den einfachen Überwerfungsbauwerk im Zweifelsfall ein aufwendiges km-langes Tunnelbauwerk.