Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke
(11. 06. 2017, 17:59)snowtrain schrieb: Wenn ich nur wüßte, was diese beiden Herren heute vormittag an den Fahrleitungsmasten genau gewerkelt haben ... Aber vielleicht kann uns da der geschätzte Forenkollege weiterhelfen, der auch gerade vor Ort war als ich (ausnahmsweise) hingeradelt kam:

Du warst das also. Ich war mir nicht sicher, ob ich Dich ansprechen soll...
Was die gemacht haben weiß ich auch nicht, aber nicht hatte das Fahrzeug interessiert. Stand ja sogar noch die ehemalige SSB-Nummer dran :-)

(11. 06. 2017, 17:59)snowtrain schrieb: Genau heute in einem halben Jahr geht - nach gefühlten 10 Jahren Bauzeit - die neue Strecke (endlich) in Betrieb Smile

Heute? Vorgestern (9.12.)

(11. 06. 2017, 21:23)AFu schrieb: Hallole,

die Gleise sehen ja schon richtig blank aus, als ob da schon fleißig Verkehr drauf währe....

Sind eigentlich schon Baufahrzeuge komplett durch gefahren?

Kommt darauf an, welche Baufahrzeuge Du meinst. Solche wie auf dem Bild ziemlich sicher ja, Schienenfahrzeuge der SSB nein. Es gibt ja noch keine richtige Verbindung zum Netz. Oben stehen die Prellböcke, unten sind die Weichen noch fest verschraubt.

Die Signale sind schon eingeschaltet, obwohl noch keine Fahrleitung hängt :-)

Bottroper Straße bekommt BS, zum Abzweig kann ich noch nichts sagen. Entweder EL für Elbestraße oder vielleicht AE für Abzweig Elbestraße. Wer weiß ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
56er - von Micha - 10. 04. 2016, 21:01
RE: 56er - von snowtrain - 10. 04. 2016, 21:12
RE: U12 Teilabschnitt Hallschlag - Aubrücke - von dt8.de - 11. 06. 2017, 21:34
[U12] Besichtigungsfahrt - von Micha - 12. 11. 2017, 14:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste