11. 06. 2017, 19:36
(11. 06. 2017, 08:39)GT6 schrieb:(09. 06. 2017, 08:28)Mario schrieb: ...
Bei der angedachten U17 "Wallgraben-Filder" über die "Sindelbacher Kurve" vermute ich daß es ein Gleisdreieck bei der Vaihinger Straße geben soll, dann könnte man das Industriegebiet an den Flughafen anbinden. ...
Das mit dem Gleisdreieck lese ich auch so heraus, ansonsten bliebe ja nur die Fahrt durch das Betriebsgelände der HW/BP 2 - mit den bekannten Einschränkungen und Nachteilen.
Den Nutzen einer solchen zusätzlichen Querlinie vermag ich nicht zu beurteilen; erst einmal sollen die U6 zum Flughafen rollen und die U12 mit Doppelzügen fahren. Man kann auch an der Vaihinger Straße umsteigen...
Na ja, man ließt ja, dass die Verkehrssituation im IG durchaus zu wünschen übrig lässt und man einen Ausbau des Straßennetzes plant.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...ad003.html
Da wäre eine Direktlinie zum Regionalbahnhof am Flughafen durchaus interessant, wenn sich eine attraktive Fahrzeit realisieren lässt. Somit könnten Pendler von der Alb oder Reutlingen/Tübingen dort abgeholt werden.