10. 04. 2017, 03:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10. 04. 2017, 16:11 von A streetcar named desire.)
(09. 04. 2017, 20:43)Holger schrieb: Schade, dass Du nur aufgrund des Preises auf den ÖPNV gewechselt hast, und nicht aufgrund des Umweltschutzes.Hab es ja schon mehrfach geschrieben: Ich würde total gern komplett aufs Auto verzichten. Umweltschutz, klar. Außerdem macht mir Autofahren heutzutage aber auch überhaupt keinen Spaß mehr. Problem ist, dass ich morgens um 3 mit dem ÖPNV nicht zur Arbeit komme. Von daher muss das eigene Auto vor der Haustür stehen. Und so konkurriert der ÖPNV eben auch tagsüber bei jeder Fahrt mit dem sowieso vorhandenen Auto.
(09. 04. 2017, 20:43)Holger schrieb: Offensichtlich scheint es für Dich ja kein Problem zu sein, mit Öffentlichen zu fahren - zumindest nicht wegen Fahrplänen oder Fahrzeiten.Keine Sorge, Du glaubst garnicht wie oft ich die Entscheidung, wegen Feinstaubticket auf den ÖPNV umgestiegen zu sein, hinterher verteufelt habe. Wenn ich bei -10 Grad den Anschluss verpasst habe und 29 Minuten in der Kälte gestanden bin. Und das zusätzlich zu den fahrplanmäßigen 29 Minuten Umsteigezeit am Böblinger Bahnhof. Wenn man dann nach zwei Stunden durchgefroren am Ziel angekommen ist fragt man sich schon: War's das wert? Ich wär die Strecke mit dem Auto in 20 Minuten gefahren.
edit: Rechtschreibfehler